Das Studio - Die Lichtformer - Fotografie und Mediendesign - in der Region Mönchengladbach - Düsseldorf - Aachen

Das Lichtformerstudio

tl_files/MyLayout/images/IMG_2083.jpg

tl_files/MyLayout/images/IMG_2084.jpg

In Mönchengladbach nutze ich das Studio eines Freundes, es ist mit guter alter Lichttechnik ausgestattet und bietet Leistungsreserven auch für größere Projekte.

* * *

Das ehemalige Studio der Lichtformer lag unweit von Aachen, im Zentrum von Alsdorf, etwa 100 m neben der Alsdorfer Burg und dem dazugehörigen Park. Das Geschäftslokal hatte die optimale Größe für unsere Mediaprojekte. Hier fand man immer bequem einen Parkplatz in den umliegenden Wohnstraßen. Von der Autobahn A 44 waren wir gerade mal fünf Kilometer entfernt. Bitte vereinbaren Sie künftig frühzeitig einen Termin.

tl_files/MyLayout/images/IMG_0923.jpg

tl_files/MyLayout/images/IMG_7588.jpg

 

Das gesamte Studio umfaßte etwa 100 m² und hatte eine sehr zweckmäßige Aufteilung mit mehreren Aufnahmeebenen. Im Sommer boten auch viele Außenlocations, teilweise bequem zu Fuß zu erreichen, optimale Aufnahmebedingungen. Das Studio bot neben den einfachen Hohlkehlen für Portrait und Fashion auch genügend Raum und raffiniertes Equipment für aufwändige Stilllifeaufbauten und -experimente.

 

tl_files/MyLayout/images/IMG_8413.jpg

tl_files/MyLayout/images/IMG_8408.jpg

tl_files/MyLayout/images/IMG_8409.jpg

tl_files/MyLayout/images/IMG_7505.jpg

Erst kürzlich wurde das Studio um eine feste Wandkonstruktion als offene Raumecke ergänzt.